Skip to main content

Unterstützte Petitionen

Petition bitte unterstützen!

Stoppt die Auslieferung von Carles Puigdemont, Präsident von Katalonien

Carles Puigdemont wurde am Sonntag, 25.03.2018 von der deutschen Polizei verhaftet. Ihm droht die Abschiebung nach Katalonien.

www.change.org/p/stoppen-sie-die-auslieferung-von-herrn-puigdemont-pr%C3%A4sident-von-katalonien-heikomaas-katarinabarley-land-sh

Petition bitte unterstützen!

Leben retten ist kein Verbrechen! Freiheit für das Open Arms Schiff!

Italien hält das Schiff der spanischen NGO Proactiva Open Arms, die sich der Rettung von Flüchtlingen, die über das Meer nach Europa fliehen, verschrieben habe, im Hafen von Pozallo fest. Wir fordern ihre Freilassung, denn alles, was sie tun, ist, das Leben von Hunderten von Menschen zu retten und damit die Menschenrechte zu sichern. So haben sie allein bis 2017 57.718 Menschen retten können. Wenn das Schiff nicht bald freigelassen wird, können keine Menschen mehr gerettet werden und es werden Unschuldige in diesen Gewässern sterben.

www.change.org/p/leben-retten-ist-kein-verbrechen-freiheit-f%C3%BCr-das-open-arms-schiff-freeopenarms-taggegenrassismus

Petition bitte unterstützen!

Mein Freund #OuryJalloh – Es war Mord! Wir fordern lückenlose Aufklärung!

Mein Freund Oury Jalloh wurde am 7. Januar 2005 in einer Polizeistelle in Dessau verbrannt. Er wurde ohne Gerichtsbeschluss festgehalten und mit Händen und Füßen an eine Matratze gefesselt. Fast 13 Jahre sind seit seinem grausamen Tod vergangen. Immer wieder wurde behauptet, Oury habe sich selbst angezündet.

Doch neue Recherchen belegen: Oury Jalloh hat das Feuer in seiner Zelle nicht selbst gelegt! Die ARD-Sendung Monitor hat sich die Ermittlungsakten daraufhin genauer angeschaut. Ohne einen Brandbeschleuniger oder Einwirkung von Außen seien Ourys schwere Verbrennungen nicht zu erklären.

www.change.org/p/mein-freund-ouryjalloh-es-war-mord-wir-fordern-l%C3%BCckenlose-aufkl%C3%A4rung/fbog/35458955

Petition bitte unterstützen!

Sofortiger Abschiebestopp nach Afghanistan

Nach neuesten Berichten bereitet das Bundesinnenministerium Sammelabschiebungen abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan vor. Im Oktober hatten Deutschland und Afghanistan eine gemeinsame Erklärung zur Rückkehr abgelehnter Asylbewerber unterzeichnet.

Am 10.11.2016 verübte die Taliban einen Anschlag auf das Deutsche Generalkonsulat in Masar-i-Sharif in Afghanistan. Zwei Tage später wurde der Luftwaffenstützpunkt im afghanischen Bagram ein weiteres Ziel der Taliban. Dies sind zwei Ereignisse aus den letzten Tagen und es ließe sich eine lange Liste mit Anschlägen durch Terrormilizen aus den vergangen Monaten/Jahren aufstellen, denn sowohl die Taliban als auch der sogenannte Islamische Staat kontrollieren große Teile des Landes. Die UNO-Flüchtlingshilfe gibt an, dass bis Ende 2015 ca. 2,7 Millionen Afghanen ihre Heimat verlassen haben (neuere Zahlen liegen noch nicht vor), um ihr Leben in Sicherheit zu bringen. Ein Leben, das täglich bedroht ist durch Bombenanschläge, heftige Kämpfe und Verfolgung durch Taliban und IS.

www.change.org/p/petitionsausschuss-des-deutschen-bundestages-sofortiger-abschiebestopp-nach-afghanistan/fbog/35458955

 

Petition bitte unterstützen!

Wir fordern die Einführung der Herkunftssprache als Wahlpflichtfach an hessischen Schulen!

Landesregierung muss endlich handeln – Herkunftssprachen an Schulen in Hessen aufwerten!

Wir fordern, dass Sie endlich ein Konzept vorlegen, um die Voraussetzungen für die Einführung der Herkunftssprache als Wahlpflichtfach an hessischen Schulen zu schaffen!

An die Hessische Landesregierung

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Bouffier,
sehr geehrter Herr Staatsminister Prof. Lorz, sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie mit dieser Petition auffordern, die Herkunftssprachen als Fremdsprachen an hessischen Schulen aufzuwerten, um die sprachlichen und interkulturellen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern sowie ihre spezifischen Fähigkeiten zu fördern.

Wir fordern die Landesregierung auf, dass sie endlich ein Konzept vorlegt, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Herkunftssprache als zweite oder dritte Fremdsprache als Wahlpflichtfach an hessischen Schulen angeboten wird. Eine Reform ist dringend geboten und ein wichtiges Signal an die Kinder aus Familien mit Einwanderungsgeschichte, dass ihre Mehrsprachigkeit vom Land Hessen als eigener Wert anerkannt und gefördert wird.

Mit freundlichen Grüßen Hessische Initiative für Fremdsprache

www.openpetition.de/petition/online/wir-fordern-die-einfuehrung-der-herkunftssprache-als-wahlpflichtfach-an-hessischen-schulen

Petition bitte unterstützen!

Ich bin Ärztin und wurde nach §219a von Abtreibungsgegnern angezeigt

Am 24.11. um 10 Uhr muss ich mich vor dem Amtsgericht Gießen verteidigen. Auf meiner Homepage ermögliche ich Interessierten, über einen Link Informationen zu einem legalen Schwangerschaftsabbruch zu erhalten. Ich informiere über die gesetzlichen Voraussetzungen, sowie über die Methoden und Risiken des Schwangerschaftsabbruchs. Außerdem ermögliche ich Interessierten ein persönliches Gespräch.

www.change.org/p/deutscher-bundestag-informationsrecht-f%C3%BCr-frauen-zum-schwangerschaftsabbruch/fbog/35458955

Petition bitte unterstützen!

Straffreiheit für 76 jährige Rentnerin und Pfandsammlerin Anna Leeb aus München!

Die 76 jährige Rentnerin Anna Leeb aus München wurde wegen Flaschensammeln am Hauptbahnhof verurteilt und musste 2.000 EUR zahlen. Das ist unglaublich! Wo bleibt hier die Menschenwürde?

Wo bleibt hier das Verständnis für Menschen wie dieser 76 jährigen Rentnerin, die im reichen Deutschland Flaschen sammeln gehen muss und nun auch noch verurteilt wird!

www.change.org/p/db-presse-straffreiheit-f%C3%BCr-76-j%C3%A4hrige-rentnerin-und-pfandsammlerin-anna-leeb-aus-m%C3%BCnchen-pfandsammlerin/nftexp/ex8/control/35458955

Petition bitte unterstützen!

Das Rosenthaler Wolfsrudel und andere Wölfe in Sachsen dürfen nicht abgeschossen werden!

Erst vor Kurzem hatte ich um Hilfe für den Jungwolf Pumpak gebeten. Fast 100.000 Menschen hatten die Petition unterschrieben. Wir haben erreicht, dass die Abschussgenehmigung nicht verlängert worden ist. Zudem erreichte die Grüne Liga zusammen mit unserer Wolfsschutzinitiative Akteneinsicht in dem Fall. Heute bin ich Pressesprecherin der Gruppe Wolfsschutz in Pro Naturschutz Sachsen e. V. (Grüne Liga) Seit meiner Kindheit engagiere ich mich für Wölfe. Als vor 17 Jahren die Wölfe, die wir Menschen ausgerottet haben, nach Deutschland zurückkehrten, war das für mich eine Riesenfreude.

www.change.org/p/thomas-schmidt-das-rosenthaler-wolfsrudel-sowie-weitere-w%C3%B6lfe-in-sachsen-d%C3%BCrfen-nicht-abgeschossen-werden/fbog/35458955

Petition bitte unterstützen!

Stoppt die Gräueltaten in Südostasien

Die Übergriffe und Gräueltaten der buddhistischen Obrigkeit in Myanmar dürfen wir als vernünftige Menschen nicht länger abseits stehen und tatenlos zusehen. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürgern dieser Welt ein, uns gemeinsam gegen dieses leise, aber unverkennbare Menschheitsverbrechen zu mobilisieren. Unbedingt zu erwähnen ist hier, dass ich mit dieser Petition nicht die Absicht habe, gelebte Religiositäten, Religionen und Weltanschauungen anzugreifen oder diese infrage zu stellen.

www.change.org/p/europ%C3%A4ische-gerichtshof-f%C3%BCr-menschenrechte-stoppt-die-gr%C3%A4ueltaten-in-arakan/fbog/35458955

Petition bitte unterstützen!

Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Das Deutsche Tierschutzgesetz ist recht oberflächlich gehalten.

Im § 1 zum Beispiel heißt es:
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.

https://www.change.org/p/novellierung-des-deutschen-tierschutzgesetzes-zum-wohl-der-tiere/fbog/35458955?recruiter=35458955&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish.instant_experiences.fake_control&utm_term=autopublish.instant_experiences.fake_control

 

Bitte unterstützen!

Flüchtlinge, die von der »libyschen Küstenwache« aufgegriffen wurden in einem vergitterten Truck in der Nähe von Tripolis. Foto: picture alliance / AP / Mohamed Ben Khalifa

Die Europäische Union will die Zahl der ankommenden Flüchtlinge um jeden Preis verringern. Dafür kooperiert sie auch mit verbrecherischen Regimes. So sorgt zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Libyen dafür, dass Schutzsuchende im europäischen Auftrag in ein Land zurückgebracht werden, in dem sie schweren Menschenrechtsverletzungen ausgesetzt sind.

www.proasyl.de/thema/tuersteher-der-eu/

Petition bitte unterstützen!

Die Abschiebungen müssen gestoppt werden! In Offenbach sind ca 70 Schüler*innen betroffen

 Afghanische Mitschüler*innen sollen bleiben! Keine Abschiebung nach Afghanistan!

Wir schreiben diesen Petitionsbrief aus einem wichtigen Grund.
Wir haben an unserer Schule etwas Unglaubliches gehört. Unsere afghanischen Mitschüler Najib Saidbeg, Ahmad Abdul Adellyar und Samsor Sherzad haben einen Abschiebebescheid bekommen.

www.change.org/p/das-ziel-gemeinsam-die-abschiebungen-von-sch%C3%BCler-innen-stoppen/fbog/35458955

Petition bitte unterstützen!

Sajad soll Teil unserer Familie bleiben!

Wir brauchen eure Hilfe!!!!  

Mein Pflegesohn Sajad soll auf keinen Fall nach Afghanistan abgeschoben werden - dort herrscht Krieg - dort wird er sterben!

www.change.org/p/zentrale-ausl%C3%A4nderbeh%C3%B6rde-sajad-soll-teil-unserer-familie-bleiben

Petition bitte unterstützen!

STOP CORRIDA ! STOP SPECISME ! LA TORTURE N'EST PAS UNE CULTURE !

Nous exigeons l'Abolition Internationale de la Corrida ! La torture n'est pas une culture ! Les animaux non-humains, esclaves de notre société spéciste, n'ont pas à être les jouets d'esprits malades et barbares, d'un temps révolu. Nous sommes au 21ème siècle, nous avons la responsabilté morale d'évoluer et éradiquer les crimes gratuits et pervers.

www.change.org/p/pr%C3%A9sident-du-parlement-europ%C3%A9en-stop-corrida-stop-specisme-la-torture-n-est-pas-une-culture

Petition bitte unterstützen!

Stoppt JEFTA – kein TTIP auf Japanisch!

(( no such element: dict object['headline'] ))

Mit JEFTA, dem Handelsabkommen mit Japan, droht ein zweites TTIP. Bereits beim G20-Gipfel in Hamburg will Kanzlerin Merkel für JEFTA den Durchbruch erzielen. Jetzt müssen wir JEFTA bekannt machen. Sobald wir über 200.000 Unterzeichner/innen sind, veröffentlichen wir den Appell in bundesweiten Tageszeitungen.

Unterzeichnen Sie jetzt den Appell!

www.campact.de/jefta-stoppen/appell/teilnehmen/

Petition bitte unterstützen!

Verbieten Sie den Verkauf von Plastikbesteck und -geschirr

Sehr geehrte Frau Hendricks,

die Unmengen an Plastik, die tagtäglich bundesweit in Mülleimern, aber auch der Natur entsorgt werden, sind ein großes Problem für die Gesundheit von Mensch und Umwelt. Insbesondere Einmal- und Wegwerfartikel wie Plastikbesteck, -becher und -teller belasten die Natur und die Konsumenten aufgrund ihrer mangelnden Nachhaltigkeit und der enthaltenen Schadstoffe eklatant.

www.change.org/p/barbara-hendricks-verbieten-sie-den-verkauf-von-plastikbesteck-und-geschirr

Petition bitte unterstützen!

NEIN zur Kapazitätserweiterung der Schlachtfabrik Tönnies

NEIN zur Kapazitätserweiterung bei Tönnies.

Bisher schlachtet Tönnies täglich 26.000 Tiere. Mit der geplanten  Kapazitätserweiterung soll auf 30.400 Tiere erhöht werden. Die Einspruchsfrist gegen den vorgelegten Entwurf endet am 28.06.2017.

www.change.org/p/nein-zur-kapazit%C3%A4tserweiterung-der-schlachtfabrik-t%C3%B6nnies-im-kreis-g%C3%BCtersloh

Petition bitte unterstützen!

Auf uns rollt eine Privatisierungswelle per Grundgesetz zu. Die Bundesregierung will per Grundgesetzänderung in 13 Artikeln für die Privatisierung der Autobahnen, der Infrastruktur und sogar der Schulen die Tür öffnen! Das dürfen wir nicht zulassen!

www.change.org/p/bundestag-keine-privatisierung-von-schulen-und-autobahnen

Petition bitte unterstützen!

Entlassung des Herrn Prof. Ralph Weber von der Uni Greifswald

Wir fordern die sofortige Entlassung des Herrn Prof. Ralph Weber. Ob Thor Steinar als Dienstkleidung, Reichsbürger im Audimax, Nähe zu rechten Burschenschaften, Geschichtsrevisionismus in Lehrveranstaltungen oder die Promotion eines verurteilten Rechtsextremisten — Landtagskandidat Prof. Dr. Ralph Weber (AfD) erzeugte in den vergangenen Jahren erheblichen Diskussionsbedarf.

www.change.org/p/die-universit%C3%A4t-entlassung-des-herrn-prof-ralph-weber-von-der-uni-greifswald

Petition bitte unterstützen!

Keine Abschiebung in den Tod. Ifti muss bleiben!

Vor 6 Jahren musste der damals 19-jährige Ifti aus seinem Heimatland Pakistan von heute auf morgen fliehen. Er hatte in Afghanistan als Dolmetscher für die rumänische und amerikanische Armee gearbeitet.

www.change.org/p/aydan-%C3%B6zo%C4%9Fuz-keine-abschiebung-in-den-tod-ifti-muss-bleiben

Petition bitte unterstützen!

Keine Panzer für Erdogan!

(( no such element: dict object['headline'] ))

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall will für den türkischen Präsidenten Recep Erdogan eine Panzerfabrik bauen. Die türkische Armee setzt immer wieder Panzer ein, wodurch die kurdische Zivilbevölkerung vertrieben wird. Der Bundestag kann die Panzerfabrik-Pläne stoppen. 

Unterzeichnen Sie unseren Appell! 

https://www.campact.de/panzerfabrik/appell/teilnehmen/

Petition bitte unterstützen!

Wir fordern ein Ende der Industriellen Massentierhaltung!

Jährlich sterben in Europa ca. 50.000 Menschen
an Antibiotika-resistenten Keimen!


www.klaus-grausts.eu

Video ARD zur WHO-Warnung vor Multiresistenten Keimen:
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1390706~player_branded-true.html

https://www.change.org/p/wir-fordern-ein-ende-der-industriellen-massentierhaltung?recruiter=35458955&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg

Petition bitte unterstützen!

Wir fordern das Bleiberecht für Mahjabin und ihre Familie!

Mahjabin und ihre Familie müssen bleiben dürfen!

Diese Petition richtet sich an die Verantwortlichen in Bund und Ländern, welche darüber zu entscheiden haben, ob unsere Schülerin Mahjabin weiterhin Asylrecht in Deutschland erhält.

Der Asylantrag der Familie wurde im Oktober 2016 abgelehnt. Keine Freunde und LehrerInnen sind gefragt worden, keine Sozialprognose wurde berücksichtigt. Nur durch einen juristischen Einspruch ist eine Aufenthaltsgestattung erreicht worden.

https://www.change.org/p/wir-fordern-das-bleiberecht-f%C3%BCr-mahjabin-und-ihre-familie?recruiter=35458955&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-action_alert_sign-no_msg

Petition bitte unterstützen!

Jetzt un­ter­zeich­nen: Kei­ne Pri­va­ti­sie­rung der Au­to­bahn!

DGB/Simone M. Neumann

Wir fordern den Deutschen Bundestag und den Bundesrat auf, jede Form der Privatisierung der Autobahnen zu verhindern, Beschäftigung zu sichern und eine leistungsfähige Infrastruktur für den Wirtschaftsstandort Deutschland zu schaffen.

http://www.dgb.de/uber-uns/dgb-heute/dgb-fachabteilungen/struktur-industrie-und-dienstleistungspolitik/unsere-autobahn

Petition bitte unterstützen!

Sofortige Schliessung der Affenversuchslabors in Deutschland

Versuche an Affen sind Freiheitsberaubung, Folter und Mord ❗❗
Die Affenversuchslabors in Münster, in Tübingen und in Göttingen sind sofort zu schliessen ❗❗
Tierversuche sind grausam und haben absolut keine wissenschaftliche Bedeutung und keinen Nutzen❗❗
Die Menschen haben nicht das Recht, die Tiere zu missbrauchen ❗❗

https://www.change.org/p/deutscher-bundestag-sofortige-schliessung-der-affenversuchslabors-in-deutschland?recruiter=35458955&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg

Petition bitte unterstützen!

Stoppt die Abschiebungen unserer afghanischen Mitschüler!

Im Frühjahr 2016 haben es zehn junge Menschen geschafft, nach einer Flucht durch mindestens 10 verschiedene Länder, auf der sie größte Verluste in Kauf nehmen mussten, in Cottbus eine Schule zu besuchen. Dies half ihnen sich zu integrieren, Freunde zu finden und sich eine neue, menschenwürdige Existenz aufzubauen.

https://www.change.org/p/stoppt-die-abschiebungen-unserer-afghanischen-mitsch%C3%BCler-bmi-bund?recruiter=35458955&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg

Petition bitte unterstützen!

Kein Exklusiv-Gericht für Konzerne!

(( no such element: dict object['headline'] ))

Die EU-Kommission will ein Exklusiv-Gericht für Konzernklagen à la TTIP und CETA. Jetzt Appell dagegen unterzeichnen

https://www.campact.de/mic-stoppen/appell/teilnehmen/?utm_term=outside-flow&utm_medium=recommendation&utm_campaign=%2Fmic-stoppen%2Fappell&utm_source=rec-fb&utm_content=random-d

Petition bitte unterstützen!

Veröffentlichen Sie #TheGreekFiles

Wir fordern, dass die EZB ihr Rechtsgutachten über die Schließung der griechischen Banken 2015 veröffentlicht.

www.change.org/p/europ%C3%A4ische-zentralbank-ver%C3%B6ffentlichen-sie-thegreekfiles

Petition bitte unterstützen!

Aufrüstung stoppen! Rüstungsausgaben senken!

Aufrüstung stoppen! Rüstungsausgaben senken!

Wir fordern von der Bundesregierung
- Keine Erhöhung der Militärausgaben für die Bundeswehr , sondern deren Abrüstung
- Umwidmung der Ausgaben aus dem Militärhaushalt für den Ausbau und die Sanierung der öffentlichen Infrastruktur
- keine Militarisierung der Europäischen Union

weact.campact.de/petitions/aufrustung-stoppen-rustungsausgaben-senken